Einflüsterung bei Besessenheit-Einflüsterung der Nafs (Seele)

Waswasha (Einflüsterung)

Einflüsterung bei Besessenheit-Einflüsterung der Nafs (Seele)

 

von Scheikh Abu Hamam Alraki, Möge Allah ihm und seinen Eltern verzeihen

Alhamdulliah.

Wenn die Ursache der Waswasha eine spirituelle Krankheit ist, wie zum Beispiel Hasad, Besessenheit oder Zauberei, dann kann die Waswasha durch eine Roqia erleichtert werden und es könnte sogar sein, dass es komplett weg geht. Dies ist so, solange die kranke Person keine Medikamente gegen eine psychische Erkrankung nimmt (denn diese Medikamente können Nebenwirkung haben, die eine Erleichterung des Wohlbefindens nicht feststellen können). Tritt eine Besserung ein, ist dies ein sehr starker Beweis dafür, das die Waswasha durch eine spirituelle Krankheit kam. Außerdem beginnt die Waswasha plötzlich ohne Vorwarnung und sie wird von Alpträumen begleitet.

Bei der Waswasha der Nafs ist es anders, sie tritt nicht plötzlich auf, sondern sie kommt nach und nach. Die Wasawasha der Nafs wird nicht durch eine Roqia erleichtert oder man findet erst nach einer langen Zeit der Behandlung eine Erleichterung und sehr langsam. Denn Allah macht was er will.

Hinweis:

Nimmt eine kranke Person Medikamente wegen einer psychische Erkrankung, darf er die Medikamente auf keinen Fall absetzen. Vielmehr sollte diese Person ihren Arzt folgen, denn das absetzen von solchen Medikamenten kann folgenschwere Risiken mit sich tragen.

Und Allah weiß es am Besten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s